VON DER ANGST INS VERTRAUEN

Angesichts der Bedrohung durch den Corona-Virus, und die Angst, die damit einhergeht, möchte ich diesen Beitrag mit dir teilen! Zudem gibt es eine Meditation, die dir hilft in deine eigene Mitte zu kommen.

Ich vergleiche Zustände der Angst mit einem Sturm auf dem Meer. Die Wellen an der Meeresoberfläche schlagen hoch und lassen einen das Gleichgewicht verlieren. Je weiter wir aber in die Tiefe des Ozeans hineintauchen, desto ruhiger und stiller wird das Meer. So ist es auch bei uns. Oberflächlich und im Außen ist viel los: Stress, Unruhe, Ängste, Druck, Verunsicherung, …. Dort werden wir nicht die Ruhe und das Vertrauen finden. Diese können wir nur tief in unserem Inneren aufspüren. Wenn wir wieder mit unserem Vertrauen, mit unserer Kraft in Kontakt kommen, dann können uns die hochschlagenden Wellen nicht viel ausmachen. Wir wissen, sie gehen wieder vorüber. Wir lassen uns von dem Druck nicht beeinflussen, sondern bleiben in unserem Urvertrauen und handeln aus diesem heraus.

Die heutige Zeit fordert uns auf uns zu zentrieren, unsere eigene Mitte immer wieder aufzusuchen. Damit haben wir Zugang zu unserem inneren Wissen und der eigenen Wahrheit. Wir handeln nicht aus einer Angst heraus, sondern aus einer inneren Überzeugung, die uns sagt, was gut oder nicht gut für uns ist. Angst kann einen auf eine Gefahr aufmerksam machen und sie ist auch ein wichtiges Signal für unseren Schutz. Aber Ängste verschleiern auch den Blick, und lassen uns oft nicht mehr rational handeln.

Deshalb ist es zunächst wichtig, die eigenen Ängste wahrzunehmen und sich auch mit ihnen zu beschäftigen. Sich zu fragen, wofür sie gut sind, wovor sie einen schützen wollen. Sich zu fragen, ob sie begründet sind, ob sie wirklich wahr sind. Schon allein dadurch verlieren sie ihre lähmende Wirkung. Ängste können wir durch eine liebevolle Annahme viel leichter auflösen, als durch Verdrängung und Widerstand.

In meinem Online Seminar: „Von der Angst ins Vertrauen“ bekommst du hilfreiche Tipps, wie du mit deinen Ängsten umgehen kannst und du findest Zugang zu deinem Urvertrauen. Zum Seminar

 

Die Meditation „Von innen nach außen“ unterstützt dich in deine eigene Mitte zu kommen. Sie schenkt dir Präsenz und Vertrauen. Du kannst sie machen, wenn du aufgewühlt oder ängstlich bist. Auch wenn du den Eindruck hast, dass du mehr im außen als bei dir selbst bist.

Von Herzen für dich!

Susanne Steidl

Start der Ausbildung „Intuitive Energiearbeit“ am 26.1.21 in Bruneck

Weitere Informationen

 

Wenn du gerne meinen Newsletter regelmäßig erhalten möchtest, kannst du ihn abonnieren. Newsletter abonnieren

 

FACEBOOK ► https://www.facebook.com/susannesteidl

INSTAGRAM ► https://www.instagram.com/susannesteidl

YOUTUBE ► https://www.youtube.com/channel/UCTNk…

Über mich: Ich bin Coach, Trainerin und Autorin. Ich lebe im schönen Südtirol. Ich begleite Menschen, die ein erfülltes und bewusstes Leben führen möchten. Mir ist es ein Anliegen aufzuzeigen, dass viel mehr möglich ist, als wir glauben. Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen der geistigen und irdischen Welt und es freut mich, wenn ich Menschen einen Zugang zu ihrer Intuition ermöglichen kann.