img_20170414_094700

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg im Vinschgau

Gemeinsam Pilgern auf dem Jakobsweg: Goldrain – Kloster Marienberg – Glurns
vom Donnerstag, 2. November bis Sonntag, 5. November 2017

Nachdem im Mai meine Pilgerwanderung auf der Francigena in der Toscana so erfolgreich war, habe ich mich entschlossen im Herbst auch in Südtirol zu pilgern. Ich habe mich für den Jakobsweg im Vinschgau entschieden, da ich 5 Jahre in Tschars gelebt habe und ich die Landschaft, die Kultur und Eigenart des Vinschgaues sehr zu schätzen gelernt habe.

Pilgern ist eine innere Haltung, mit der du dich auf den Weg machst. Mit der Absicht neben der Außenschau auch einer Innenschau Raum zu geben. Es ist eine Auszeit, die du dir nimmst, du bekommst Abstand zum Alltag, bist in einer neuen Umgebung, wanderst auf besonderen Wegen und hältst dich in Orten auf, die vom Geist des Pilgerns beseelt sind. Und dieser Geist, darf dich erfassen und in dir Ungeahntes wachwerden lassen.
Deine wahrhaftige Natur/Persönlichkeit darf sich zeigen, du bist nicht mehr abgelenkt, von deinen Rollen und den vielen Aktivitäten, sondern alles reduziert sich auf dich und deinen Weg.

Dazu biete ich gemeinsame Einstimmungen am Morgen, Körper- und Bewusstseinsübungen, Meditationen und Erfahrungsaustausch an. Du hast die Möglichkeit deinen Blick liebevoll nach innen zu wenden. Der Blick nach außen schenkt dir wunderbare Ausblicke, die dir und deiner Seele wohltun werden.

Dich erwarten kraftschöpfende und klärende Tage in angenehmer Gemeinschaft.

Ablauf

Zeit: Donnerstag, 2. November bis Sonntag, 5. November 2017 (3,5 Tage)

Donnerstag: Anreise nach Goldrain – Treffpunkt Zugbahnhof um 14.00 Uhr – Wanderung bis Schlanders (8 km)
Freitag: Schlanders – Laas – Schluderns (20 km) – evtl. auch nur bis Laas zu Fuß, restliche Strecke mit dem Bus
Samstag: Schluderns – Mals  – Burgeis – Kloster Marienberg (11 km)
Sonntag: Kloster Marienberg – Glurns (7 km) – Bus und Zug bis Goldrain, Ankunft ca. 15 Uhr – anschl. individuelle Heimreise

3 Wandertage mit täglichen Gehzeiten von 2 bis 7 Stunden und maximal 770 Höhenmeter – insgesamt ca. 46 km

Es können sich kurzfristige Programmänderungen aufgrund von Wetter, Fahrplänen und Verfügbarkeit der Unterkünfte ergeben.

Kosten und Leistungen:

Preis: 485 Euro 

Der Reisepreis beinhaltet:
2 Übernachtungen in schönen Gasthöfen mit Frühstück und Halbpension (Doppelzimmer und Mehrbettzimmer)
1 Übernachtung im Kloster Marienberg mit Frühstück und Abendessen (Abendessen wird von uns gekocht – Einkauf im Preis inbegriffen)
1 Mittagessen in Glurns
Reiseorganisation, Gruppenbegleitung mit Übungen, Austausch und Reflexion

Nicht im Reisepreis inbegriffen sind alle Leistungen, die nicht ausdrücklich aufgelistet sind, wie etwa weitere Mittagessen/Proviant für unterwegs, Eintritte und alle persönlichen Ausgaben.

Bei Anmeldung ist eine Akontozahlung von 120,00 Euro fällig. Der Restbetrag von 365 Euro ist 3 Wochen vor der Wanderung fällig.

Alles was du brauchst, wirst du im eigenen Rucksack mit dir tragen (max. 6 kg, denn weniger ist mehr!).
Eingelaufene Wander- bzw. Trekkingschuhe sind Voraussetzung!
Eine Gepäckliste bekommst du mit der Anmeldung überreicht.

Hier findest du weitere Informationen: http://www.jakobsweg.it 

Gruppenzahl: Minimum 5 Personen, maximal 9 Personen

Bei Interesse sende ich dir gerne das ausführliche Programm zu.

Noch 2 freie Plätze!

 

Gerne teile ich mit dir einige Rückmeldungen der Teilnehmer an der heurigen Pilgerwanderung in der Toscana:

„Ich bin soooo glücklich, dass ich die Pilgerwanderung gemacht und geschafft habe …ich bin gestern schon wieder 9 km gegangen!!“

„Im Nachhinein bin ich so richtig stolz auf mich und überglücklich, dass ich dies alles geschafft und miterleben durfte. Alle wollten wissen wie es war und waren erstaunt über meine Leistung und momentan fühle ich mich so richtig gelassen, leicht und entspannt“

„Es war eine wirkliche Balsamzeit für meine Seele. Sie hat daraus viel Kraft geschöpft“. Liebe Susanne, danke, dass du uns auf diesem Weg geführt hast. Es war einmalig mit dir, wir haben uns alle wohl gefühlt.“

marienberg

jakobsweg-2   tartscher-buehel

 

img_20170414_093648      sinius

 

 

 

 

 

 

 

Datum von:Donnerstag, 2.11.2017
Datum bis:Sonntag, 5.11.2017
OrtPilgern im Vinschgau
Kosten485,00 Euro
Anmeldung