Mit Krisen und Veränderungen umgehen 

Hat das Alte ausgedient?

Eine wichtige Frage, die wir uns zur Zeit immer wieder mal stellen sollten. Denn jede Veränderung, jede Krise bringt auch neue Denk- und Verhaltensweisen mit sich. Um dem Neuen Raum geben zu können, dürfen wir uns fragen:

  • Was hat ausgedient?
  • Was ist nicht mehr brauchbar?
  • Was darf losgelassen werden?

Aber mit dem Loslassen ist es nicht immer ganz so einfach. Wir hängen an unseren Gewohnheiten und das Altvertraute schenkt uns Sicherheit. Deshalb reagieren wir zunächst häufig mit Widerstand auf das Neue und Unbekannte.

Warum wir uns so schwer tun, mit Veränderungen umzugehen,  welche drei Komponenten dabei ausschlaggebend sind und welche Phasen wir durchlaufen, kannst du in meinem neuen Podcast hören. Aktuell zur Coronakrise spreche ich in dem Live Interview vom 19.4.20 mit Roland Innerbichler von Radio 2000 darüber, wie wir bewusst und aktiv mit Krisen und Veränderungen umgehen können.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

GEH IN DEINE KRAFT

Meine 10 Tipps für dich, wie du dich in dieser Krise stärken kannst!

Besonders in dieser Krise sind deine Selbstkompetenz, Selbstfürsorge und Selbstliebe gefragt. Meine 10 Tipps helfen dir, diese zu aktivieren, dich zu stärken und damit in deine Mitte zu kommen.

Die PDF “Geh in deine Kraft” findest du hier: Zum kostenlosen Download

 

 

Wenn du gerne meinen Newsletter regelmäßig erhalten möchtest, kannst du ihn abonnieren. Newsletter abonnieren

FACEBOOK ► https://www.facebook.com/susannesteidl

INSTAGRAM ► https://www.instagram.com/susannesteidl

YOUTUBE ► https://www.youtube.com/channel/UCTNk…

 

Über mich: Ich bin Coach, Trainerin und Autorin. Ich lebe im schönen Südtirol. Ich begleite Menschen, die ein erfülltes und bewusstes Leben führen möchten. Mir ist es ein Anliegen aufzuzeigen, dass viel mehr möglich ist, als wir glauben. Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen der geistigen und irdischen Welt und es freut mich, wenn ich Menschen einen Zugang zu ihrer Intuition ermöglichen kann.